Nach langer Zeit veranstalteten wir am 11.09.2022 einen vereinsinternen Teamtest. Hier wird ähnlich der Begleithundeprüfung jedes Team einmal in einem Unterordnungsschema auf dem Platz und dann ausführlich draußen mit Alltagssituationen geprüft.
Es starteten 10 Team unter den Augen des Richters Stefan Kaspar, der den Teilnehmern auch mit vielen Witzen die Aufregung genommen hat. Sowohl im Wesenstest, bei der Chipkontrolle zeigten sich alle souverän. Auch die Unterordnungen auf dem Platz waren schön anzusehen und somit wurden alle zu dem Außenteil zugelassen. Hier mussten die Teilnehmer verschiedene Stationen ablaufen, angefangen mit einer Gruppe die den Hund und Hundeführer/-in etwas bedrängten, weiter mit Passanten die winkend und rufend auf einen zu laufen, dann ging’s zu zwei ballwerfenden Personen weiter und schließlich an einem zergelten Hund vorbei. Auch hier blieben alle Hunde ruhig und souverän, zwar waren die kleinen Hütchen die die Position des Hundeführers vorgaben super interessant (man hätte ja mal damit spielen dürfen 😊 ).
Es war ein sehr lustiger Tag und mit vielen neuen Eindrücken haben alle 10 Teams den Teamtest bestanden. Es gab schöne Preise für jeden und die Besten 3 wurden auch ausgezeichnet, diese waren auf Platz 1 Susi mit Jimmy, auf Platz 2 Anke mit Lucy und auf Platz 3 Belinda mit Milo.
Wie von den Teilnehmern gewünscht werden wir nach so viel positiver Resonanz auf jeden Fall öfter einen Teamtest veranstalten.