Begleithundeprüfung

Am Sonntag, den 22.03.2026 fand unsere diesjährige Begleithundeprüfung unter dem Richter Rainer Angermann statt.

Fünf „Mensch-Hunde“ Teams absolvierten die Begleithundeprüfung und 1 Mensch / Hund Team lief die IGBH2.

Die Teilnehmer waren gut vorbereitet und so ging es um 9 Uhr los mit dem Platzteil inklusive Wesens- und Chipkontrolle und Unterordnung. Nachdem 4 Teams den Platzteil bestanden haben und die IGBH2 auch bestanden war, ging es in den Außenteil.
Dort wurde das Verhalten gegenüber den anderen Hunden, Radfahrern, Joggern, Spaziergängern und einem anhaltenden Auto geprüft.

Alle 4 Teams haben den Außenteil erfolgreich bestanden und so konnten wir den Tag alle gemeinsam gemütlich ausklingen lassen.
Auf diesem Weg möchten wir uns auch nochmal bei allen fleißigen Helfern und unserem Richter Rainer Angermann bedanken.

Unsere Begleithunde-Teams:
Linda mit Siggi, Karin mit Candy, Isabelle mit Marlie und Sabrina mit Peaches.
Unser IGBH2 – Team: Stephanie mit Nola

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen